Über UP

Facettenreiche Kompositionen, tiefgehende Texte, lebendiger und bodenständiger Singer-/Songwriter-Rock – mit Uhlenbrock Project kehrt der Marburger Timo Uhlenbrock zu seinen musikalischen Wurzeln zurück.

Gemeinsam mit seiner Band erweckt Uhlenbrock seine eigenen Kompositionen zum Leben und präsentiert zudem ausgewählte Coverversionen anderer Künstler. Mal kraftvoll und treibend, mal ruhig und beinahe intim – stets berührt er sein Publikum und reißt es mit.

Im Januar 2018 erschien mit „Grounded“ das erste Album von Uhlenbrock Project. Teils autobiographische Balladen von großer emotionaler Tiefe wechseln sich mit druckvollen Rocksongs mit Ohrwurmgarantie ab.

Das Nachfolgealbum wurde am 25.04.2020 der Öffentlichkeit vorgestellt. Dieses Album ist der Beweis dafür, dass die Band im Laufe der Zeit zu einer Einheit zusammengewachsen ist und sich musikalisch gefunden hat.

Mit Uhlenbrock Project setzt Timo Uhlenbrock seine über 20jährige musikalische Reise weiter fort – mal Rock, mal Pop, aber immer unverkennbar und immer überraschend.

UP sind…

Timo Uhlenbrock
akustische Gitarre, Gesang
Robert Powilleit
Bass
Patrick Bernhardt
Schlagzeug, Cajon-Set
Andreas Kraus
E-Gitarre, ak. Gitarre, Ukulele
Daniel Weis
Piano, Keyboard, Mandoline
Thorsten Dittmar
Saxophon, Klarinette, Background-Gesang
Holger Becker
Posaune, Background-Gesang

Aktuelle Gastmusiker/-innen

Jana Gminder
Background-Gesang
Elisabeth Kothe
Background-Gesang
Freya Schick
Background-Gesang